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Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Lieferung Einzelessen (Essen auf Rädern)

Im folgenden Abschnitt haben wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um die Lieferung von Einzelportionen (Essen auf Rädern) zusammengefasst.

Bitte lesen Sie diese erst durch, Ihre Frage ist bestimmt auch dabei! Falls noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie uns gerne unter 09321/370370. Vielen Dank!

Ist ein Probeessen möglich?

Es ist kein Probeessen nötig, da es keine vertragliche Bindung gibt. Das Essen kann jederzeit abbestellt werden.

Muss man ein Abo abschließen?

Nein. Wenn Sie aber Kunde sind, ist die Mindestabnahmemenge 4x pro Woche.

 

Gibt es auch heißes Abendessen?

Nein. Die Lieferung erfolgt zur Mittagszeit. Das Essen kann aber sowohl in der Mikrowelle als auch im Ofen (bitte auf Bedienungsanleitung des Ofens achten) wieder erwärmt werden.

 

Kochen Sie selbst?

Bei der Lieferung von Einzelportionen mit Essen auf Rädern arbeiten wir mit unserem Partner Apetito zusammen. Jedes Essen wird täglich frisch in unserer Küche in Kitzingen-Sickershausen portioniert und fertig gegart.

 

Was ist, wenn ich mal nicht zu Hause bin, wenn der Fahrer kommt?

Wir können vorab schon einen Platz ausmachen, an dem die FahrerInnen das Essen abstellen. Der Ort sollte so gewählt sein, dass die Box nicht von Dritten beschädigt oder mitgenommen werden kann.

Ab wann können Sie liefern?

Nach Kontaktaufnahme innerhalb von 3 Werktagen. Einen noch schnelleren Liefertermin besprechen Sie bitte telefonisch mit Frau Stang.

 

 

Wie kann man mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Allgemein: Telefonisch 09321-370370 oder per Mail an info[at]cookundservice.de. Sie können auch das Kontaktformular unserer Website nutzen. Die Telefonnummer von Frau Stang (Leitung des Menü-Service) ist 09321/370313

 

 

Wie setzen sich die Kosten zusammen?

Sie bezahlen das gewählte Essen (Auswahl zwischen zwei Speisen/Tag). Zusätzlich gibt es eine Anfahrtspauschale, die vom Anlieferungsort abhängt (Einteilung in Zonen). Optional kann dann eine Suppe, Salat oder Nachspeise (Preis laut Speisekarte) gewählt werden.

 

 

Was kostet es?

Eine Preisübersicht erhalten Sie nach direkter Kontaktaufnahme mit uns.

 

Was sind Ihre Liefergebiete?

Stand 12/ 2023*:

Zone 1: Sickershausen und Kitzingen Siedlung

Zone 2: Buchbrunn, Fröhstockheim, Hoheim, Hohenfeld, Iphofen, Kitzingen (Stadt), Mainbernheim, Mainstockheim, Marktsteft, Michelfeld, Repperndorf, Rödelsee

Zone 3: Dettelbach, Großlangheim, Hüttenheim, Kleinlangheim, Markt Einersheim, Marktbreit, Obernbreit, Segnitz, Seinsheim, Sulzfeld, Wiesenbronn, Willanzheim, Tiefenstockheim

* Falls Ihr Ort nicht dabei sein sollte, fragen Sie doch bitte einfach telefonisch nach, ob eine Belieferung möglich ist (09323/870166).

 

 

Um wie viel Uhr wird das Essen geliefert?

Zwischen 10 Uhr und 13 Uhr. Das Essen hält in der Thermobox auf jeden Fall bis 13 Uhr heiß.

 

 

 

Bis wann muss ich das Essen abbestellen, wenn ich es am nächsten Tag nicht benötige?

Bitte melden Sie sich bis 16:30 Uhr am Tag vorher telefonisch bei uns, um das Essen abzubestellen.

 

 

Bieten Sie auch diabetische Kost an?

Grundsätzlich nicht, wir haben aber die Möglichkeit auf Spezialfälle einzugehen. Dazu ist aber das persönliche Gespräch notwendig.

 

 

Muss ich das Geschirr spülen?

Nein. Das benutzte Geschirr muss nur frei von Resten sein. Es muss nicht gespült werden, da es aus hygienischen Gründen von uns nochmals gereinigt werden muss.

 

 

 

 

Ich benötige Ihren Service nicht mehr. Was soll ich tun?

Bitte geben Sie uns Bescheid. Wir erstellen eine Endrechnung und besprechen mit Ihnen die Abholung der Thermobox durch unsere FahrerInnen. Bitte beachten: Die Thermoboxen und das Porzellangeschirr sind kostspielig in der Anschaffung. Sie bleiben Eigentum von Cook & Service und müssen unbedingt zurückgegeben werden.

 

 

 

Ich möchte pausieren, weil ich Besuch bekomme, in den Urlaub gehe oder ins Krankenhaus. Ist das möglich?

Ja. Sie können eine Bestellpause einlegen. Bitte geben Sie uns dafür rechtzeitig Bescheid.

 

 

 

Gibt es unterschiedliche Portionsgrößen?

Nein. Die Portionsgröße ist nicht variabel.

 

 

 

Der Kunde/die Kundin kann die Türe nicht öffnen, weil er/sie nicht mobil ist oder die Klingel nicht hört

Sie können uns einen Schlüssel geben und unser Fahrer bringt das Essen in die Wohnung.

Alternativ stellen wir das Essen an einem sicheren Ablageort ab und der ambulante Pflegedienst nimmt das Essen mit hinein.

 

 

 

Wie läuft die Rechnungsstellung?

Sie bekommen eine Rechnung am Anfang des Monats über die Speisen des Vormonats. Die Rechnung verteilt der Fahrer mit der Essenslieferung. Im Regelfall erfolgt die Bezahlung mittels Bankeinzug. Gerne schicken wir die Rechnungen auch per Mail oder Post an die Angehörigen.

 

 

 

Ich mache die Bestellung für meine/n Angehörigen und kann aber den Bestellzettel vom Fahrer nicht entgegennehmen. Was gibt es für Möglichkeiten?

Wir können gerne den gesamten Bestellzyklus, und auch die Rechnungsstellung per Mail durchführen.

 

 

 

Wie funktioniert die Speisenbestellung?

Jeden Donnerstag erhalten Sie zwei Speisepläne, die Sie ausfüllen. Einen Speiseplan behalten Sie. Den zweiten, ausgefüllten Plan nimmt unser Fahrer bis spätestens Mittwoch in der kommenden Woche wieder mit.

 

 

 

Ich bin Vegetarier/In. Kann ich trotzdem bei Ihnen bestellen?

An den meisten Tagen haben wir ein vegetarisches Gericht auf der Karte.

 

 

Aktuell hört man von Lieferengpässen. Wie ist das bei Ihnen?

Ist es auf Grund von Lieferengpässen unserer Zulieferer nicht möglich das bestellte Essen zu liefern, so behalten wir es uns vor ein entsprechendes Ersatzessen zu liefern.

 

 

 

 

Wann sind Sie in der Verwaltung erreichbar?

Unsere Verwaltung ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr besetzt. Samstag/Sonntag/ Feiertag erreichen Sie von 8 Uhr bis 13 Uhr Mitarbeitende des Küchenteams. Bitte wählen Sie am Wochenende direkt die Nummer der Küche: 09321/3948506.

 

 

Haben Sie Interesse an Essen auf Rädern?

Unser Menü-Bringdienst beliefert Sie mit Essen auf Rädern Service in Kitzingen und Umgebung. Bei Interesse melden Sie sich gerne und wir prüfen, ob eine Lieferung an Ihren Wohnort möglich ist. Tel.: 09321/370 370 oder per E-Mail an info@cookundservice.de, alternativ nutzen Sie unser Kontaktformular.

So funktioniert es

  • Sie wählen täglich zwischen zwei Menüs aus
  • Optional dazu gibt es eine Suppe, Salat oder weitere Extras wie Desserts
  •  Die Speisen werden täglich frisch in unserer Küche in KT-Sickershausen zubereitet
  • Die Lieferung erfolgt an 365 Tagen im Jahr bis an die Haustür
  • Die Speisen sind in hochwertigem Porzellangeschirr angerichtet
  • Die dazugehörige Thermobox garantiert eine heiße Anlieferung
  • Keine vertragliche Bindung